Hartmut Rombach

Hartmut Rombach beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit Informationstechnologie. Nach Tätigkeiten als Anwendungsentwickler bei einem Automobilhersteller war er acht Jahre als Systemprogrammierer im Rechenzentrum einer Bank beschäftigt. Anschliessend begleitete er die Funktion eines Leiters Systemprogrammierung bei einem Nährmittelhersteller in der Schweiz. Als Consultant und Dozent war er fünf Jahre in der schweizer und deutschen Niederlassung eines grossen Schulungs- und Beratungsunternehmens tätig, in welchem er zuletzt die Position eines Beratungsleiters innehatte. Seit 1996 ist Hartmut Rombach geschäftsführender Gesellschafter der TPS DATA GmbH in Deutschland. Hartmut Rombach beschäftigt sich seit 1988 mit dem Thema Performancemanagement und Security. Bei zahlreichen Grossrechner-Kunden führte er bereits Performanceanalysen, Health-Checks, und Schwachstellenanalysen durch. Er blickt auf reichlich Erfahrung in der Konzeption von Sicherheitstrategien und deren Umsetzung zurück. Sicherheitsanalysen, Reviews von bestehenden Sicherheitskonzepten, sowie die Prüfung von Sicherheitsmassnahmen (Audit) gehören ebenfalls zu seinem Erfahrungsschatz. Als weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit kann die Integration und Konzeption von UNIXSystem Services auf dem Mainframe und die damit verbundenen Konzepte und Services wieTCP/IP, Webserver, LDAP und WebSphere Application Server angesehen werden. Seit 2002 hat er einen Lehrauftrag an der IT-Akademie in Augsburg und der EMA (European Mainframe Academy).

Hartmut Rombach ist erreichbar unter hartmut.rombach@tps-data.eu

Wolfram Greis

Wolfram Greis beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Informationstechnologie. Nach den ersten zehn Berufsjahren bei einem Hersteller war er acht Jahre in der Schweizer Niederlassung eines grossen Schulungs- und Beratungsunternehmen tätig, wo er Positionen vom Projektleiter über Leitung der Systemberatung bis zum Schulungsleiter innehatte. Seit 1995 ist Wolfram Greis geschäftsführender Gesellschafter der TPS DATA AG in der Schweiz. Sein anerkanntes Expertenwissen gibt Wolfram Greis auf zahlreichen internationalen Fachtagungen (Guide, Share, GSE, CMG etc.) im In- und Ausland weiter. Wolfram Greis hat bereits bei zahlreichen Grossrechner-Kunden Internet- und e-Business-Umgebungen konzipiert und implementiert inklusive Webserver, Application Server und entsprechenden Gateways zu bestehenden Systemen, Subsystemen und Anwendungen. Er berät vor allem auch Grossunternehmen bei strategischen Entscheidungsfindungen im Informatikbereich und im Hinblick auf e-Business. Seit 2003 hat er einen Lehrauftrag an der University for Collaborative Education in Lörrach.

Wolfram Greis ist erreichbar unter wolfram.greis@tps-data.com.

Willkommen bei TPS DATA

Die TPS DATA AG ist eine in Zug (Schweiz) gegründete Unternehmensberatung.
Im Jahr 1996 wurde die TPS DATA GmbH in Karlsruhe gegründet.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Performance- und Kapazitätsplanung, Sicherheitskonzepte und Sicherheitsanalysen, sowie im Bereich der Integration neuer Technologien unter Einbeziehung unterschiedlicher Plattformen.

Wir bieten Ihnen

  • ein umfangreiches Seminarangebot
  • kompetente, herstellerneutrale Beratung
  • intensive, englischsprachige Workshops und Trainings

Wir sind aktiv in

  • der Computer Measurement Group CECMG
  • der Guide Share Europe GSE
  • der European Mainframe Academy EMA

Unser Team:

Unsere Partner:

Wir sind Partner der Kaderschmiede IT-Akademie Bayern und führen seit 2001 Studiengänge für Anwendungsentwickler und Systemspezialisten mit dem Schwerpunkt z/OS auf IBM-Mainframe durch.

Wir sind Partner des Software-Herstellers EPV-Technologies, srl und vertreiben und supporten die Produktfamilie ‘Enterprise Performance Vision’. Mehr Informationen unter epvtech.com

Ihr Ansprechpartner:
Hartmut Rombach
Geschäftsführer

TPS DATA GmbH
Löwenstraße 20
D 76199 Karlsruhe
T +49-721-9887233
F +49-721-9887234
info@tps-data.eu
www.tps-data.eu

Datenschutz
Impressum

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung?
Einfach dieses Formular ausfüllen und absenden…

Anfrage

Anfrage
Datenschutz*